Das Platzlsingen in Rattenberg am 21. Mai war ein voller Erfolg!

Bereits zum Einzug der Chöre, begleitet von der Stadtmusikkapelle Rattenberg-Radfeld, war die Stadt schon sehr gut besucht.

Das Wetter war ausgezeichnet, die Stimmung unter den teilnehmenden Sänger:innen aber auch Besucher:innen (unter ihnen nicht wenige Sänger:innen, die zum Zuhören gekommen waren) war die Stimmung fröhlich, gelöst, positiv. Es folgten 3 Stunden Gesang an den 6 Plätzen – alles hat geklappt, wie wenn es einstudiert gewesen wäre. Das Publikum war super, es genoss sichtlich die Darbietungen und während der Lieder war es mucksmäuschenstill.

Der Tag klang mit einem Dämmerschoppen aus und zum Abschluss haben die Sängerrunde Schwoich zusammen mit dem MGV Kramsach noch ganz spontan „Aus der Traube in die Tonne“ und den „Pudele Luis“ gesungen.

Fotos & Text: MGV Kramsach

Galeriebilder
Mitwirkende Rattenberger Platzlsingen 2023: MGV Brandenberg, Sängerrunde Schwoich, Die stimmigen Vier, MGV Niederau, Oswald Milser Chor, MGV Kramsach