Sänger:innen-Börse

unus mundus

unus

Sängervereinigung Wolkensteiner Innsbruck

"Singen isch inser Freud..."

Auch, wenn in unserem Männerchor noch nicht Not-am-Mann herrscht, sind wir stetig auf der Suche nach sangesfreudigen Männern, um unseren Pool an Sängern zu halten bzw. zu vergrößern. Wir sind mit unseren befreundeten Männerchören, die alle unter der gemeinsamen musikalischen Leitung von Emmanuel Dallapozza stehen, zirka 35 Männer. Um aber die 50 Auftritte im Jahr in angemessener Qualität mit durchschnittlich 15 Sängern bewerkstelligen zu können ist ein größerer Pool an Sangesfreudigen von Vorteil.

Unser Repertoire ist grundsätzlich
- im weltlichen Bereich: das Tiroler Volkslied (z.B. Auf tirolerischen Almen; Lieder von Josef Pöll und Artur Kanetscheider)
- im kirchlichen Bereich: geistliche Lieder im gewohnten Volkston; Tiroler Marienlieder; anspruchsvolle und bekannte Kirchenlieder (z.B. "Ave verum" von Mozart, "Halleluja" von Händel)
- in der Advent- und Weihnachtszeit: Alpenländische Advent- und Weihnachtslieder

Unsere Stimmen erklingen bei
- sozialen Auftritten (z.B. Seniorenwohnheimen oder Geburtstags-Ständchen)
- Hl.Messen (z.B. Hilde Zach-Gedenkmesse im Innsbrucker Dom oder Kaiserschützen-Jahrtagsmesse in der Herz Jesu-Basilika in Hall i.T.)
- Veranstaltungsumrahmungen (z.B. Bundesversammlung des Südtiroler Schützenbundes in Bozen oder Jahreshauptversammlung des Innsbrucker Verschönerungsvereins)
- öffentliche Freiluftauftritten (z.B. Platzlsingen des Chorverbandes Tirol oder Aufg'horcht in Innsbruck vom Tiroler Volksmusikverein)
- eigene, überregionale Konzertveranstaltungen (z.B. Das Fest der Tiroler Männerchöre im Kulturgasthaus Bierstindl oder die Adventhinführung mit Bischof Hermann Glettler in der Pfarrkirche St.Nikolaus/Innsbruck)

Hierfür bieten wir 2 Probemöglichkeiten in der Woche (Montag und Freitag) jeweils von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr in unserem Sängerheim in St.Nikolaus (Innstrasse 50) in Innsbruck an. Gebührenfreie Parkplätze stehen genügend zur Verfügung und auch der öffentliche Personennahverkehr hält direkt beim Sängerheim (Trogerstrasse)!

Einfach vorbeischauen oder über Kontakt: Emmanuel Dallapozza +43/664/5204070, emanueldallapozza@gmail.com

Für mehr Informationen über uns oder unseren vielseitigen, z.T. sehr hochwertigen Auftritten finden Sie auf unseren Homepages der
- Sängervereinigung Wolkensteiner Innsbruck (www.sv-wolkensteiner.jimdofree.com)
- MännerChöreVereinigung Innsbruck und Umgebung (www.maennerchoerevereingung-ibk.jimdo.com)

"...fünf und sechs miaßen's sein, nachand isch's fein!"

Singkreis Vomperbach | Wir suchen Verstärkung!

SK Vomperbach

Logo SK Vomperbach

s'Xang vormals XANG6521

Wir starten wieder unter neuer Leitung!
1. Projekt am 10. März 2024
Probenbeginn: 12. Jänner 2024

Bei Interesse? Gerne telefonisch melden unter 0681/20306577

Herzlich willkommen im Kirchenchor Landeck-Bruggen!

Der Kirchenchor Landeck-Bruggen hat derzeit 14 aktive Mitglieder, davon 8 Frauen und 6 Männer. Unsere langjährige Chorleiterin ist Maria Kössler, am Klavier und Orgel begleitet uns Dr. Martin Kössler. Sehr gewissenhaft fungiert Willi Raggl als Obmann.

Die Chorgemeinschaft trifft sich (außer in den Ferien) einmal wöchentlich zur Probe und hat im Kirchenjahr ca. 20 bis 24 Aufführungen. Dabei werden wir manchmal vom Singkreis Stanz unterstützt, was dem Chor eine erfreuliche Fülle gibt.
Die Gemeinschaftspflege wird beim Chor großgeschrieben, sei es der Neujahrsempfang, Faschingsfeiern, Grillfestln zum Chorabschluss im Sommer, diverse Geburtstagsfeiern der Mitglieder im Pfarrsaal, ein- und zweitägige Chorausflüge mit meist kulturellen Schwerpunkten sowie Konzertbesuche.

Im Jahre 2023 feierte der Chor sein 60-Jähriges Bestehen.

Zur Geschichte:
Zu Schulbeginn 1963 wurde mit den ersten Proben begonnen – zu Cäcilia 1963 konstituierte sich der Kirchenchor St. Josef Landeck Bruggen.
DI Bruno Kössler war der erste Obmann, Martin Diem der erste Chorleiter und Dir. Klaus Wolf der erste Organist.
1964 wurde Friseurmeister Walter Steiner zum neuen Chorleiter bestellt. Später übernahm der Organist Dir. Klaus Wolf die Chorleitung und Prof. Mag. Hans Pichler Organist. Später war Otto Juen zwei Jahre Chorleiter. 1976 wurde DI Bruno Kössler zum Ehrenobmann ernannt. Danach im Herbst 1977 übernahm Othmar Schimpfössl die Chorleitung. Ab 1983 bis dato (2023) wurde Maria Kössler zur neuen Chorleiterin bestellt und Dr. Martin Kössler sowie Bert Andexlinger Organisten.
Mitglieder – Altersbedingte Austritte von Sängerinnen und Sängern verkleinerten unseren Kirchenchor auf derzeit 14 Mitglieder.

Herzlich willkommen sind interessierte Sängerinnen und Sängern im Kirchenchor St. Josef Landeck Bruggen!

(Textauszug: Obm. Raggl Willi)

InnStimmen suchen Sänger:innen für "Chorprojekt für jung und alt":

chorprojekt innstimmen 2023

Wir InnStimmen nehmen neue Chormitglieder aller Stimmlagen gemäß unserer Projekt-Idee gerne auf !
Wir erwarten: Freude am Singen u. Geselligkeit; kein Vorsingen
Wir proben: donnerstags ab 19.45 Uhr – für ev. kleine Auftritte
Wo: in Innsbruck, St. Nikolaus im Zentrum 107, Innstraße 107 mit Eingang östlich davon ums Eck, in der Fallbachgasse
Kontakte: Arno (Obm.) 06507433304 +Edith (Stv) 06507074858, E-Mails: arno.fabjan@chello.at oder e.rose@tsn.at
Nähere Informationen über uns findest du in unserer homepage: http://www.innstimmen.at

Der Kirchenchor Fieberbrunn stellt sich vor:
Wir proben jeden Montag von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr in der Volksschule Dorf (Eingang Turnsaal). Wir haben dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei uns!

Kirchen- und Heimatchor Reith im Alpbachtal
Wir suchen DICH! Komm zu unserer Probe für neue Mitglieder am Donnerstag, den 20. April, um 20 Uhr im Pfarrhof Reith. Wir freuen uns auf Dein Kommen!

kirchenchor reith im alpbachtal saengerinnenboerse
Just Sing Chor

Wir freuen uns über Verstärkung!
Probenort: Mieders im Stubai
Melde dich gerne per Email: hello@justsingchor.com
Wir freuen uns auf dich!
Mehr über uns auf IG/FB @justsingchor und www.justsingchor.com

Innsbrucker Liedertafel

"Willst voll Harmonie Du durchs Leben springen,
dann komm' zur Liedertafel singen!"

Innsbrucker Liedertafel Mitgliederwerbung 2023

Innsbrucker Liedertafel, Bürgerstr. 14
Gemischter Chor
Probe: jeden Mittwoch 19:45 Uhr

Kontakt: 0650/4519027 oder 0676/5135421

Happy Voices: Bass oder Tenor – komm in unseren Chor!

Happy Voices Einladung

Chor Stimmenhören

Unser Chor sucht männliche Verstärkung!
Melde dich gerne einfach direkt bei unserer Chorleiterin Andrea Blaas: stimmenhoeren@gmail.com
Wir freuen uns auf dich!

Foto: Reinhold Sigl