"Stimme - Ölen"
Haus der Musik Innsbruck 5. Stock
€ 10.-/Termin

Stimmbildung zum Wiedereinstieg
Nach der sommerlichen Sing-Pause suchen viele wieder ihren Stimmklang. Die Stimmen sind ein bisschen „verrostet“ und einige Chorleiter werden nach der ersten Probe frustriert sein, weil sie statt an neuen Liedern erfolgreich zu proben erstmal viel Stimmbildung machen müssen.
Die Fortbildung soll hier ansetzen. Mit gezielter Stimmbildung in Gruppen sollen die Stimmen behutsam hervorgelockt werden. Gemeinsam atmen, sich bewegen und singen sollen hier motivierend im Vordergrund stehen, damit dann in den jeweiligen Chören gezielt an Literatur gearbeitet werden kann.

Samstag, 7.9.2024, jeweils 10:00-12:00
Simone Zöhrer: Allgemeiner Stimmbildungseinstieg
Judith Prantl: Chorische Stimmbildung mit Schwerpunkt Kanon-Singen

Samstag, 14.9.2024, jeweils 10:00-12:00