Nach mehrjähriger Pause lud der Männergesangsverein Reutte wieder zu einem Frühjahrskonzert in den Lina-Thyll-Saal der Landesmusikschule Reutte-Außerfern.

Unter dem Motto „Schlager, Oldies, Evergreens“ lösten der MGV Reutte (Ltg. Hansjörg Wörz) am 22. April 2023 mit der Begleitmusik „Duo Harmony“ (Peter Kurz und Hermann Wieser), der Frauenchor „Chorisma“ (Ltg. Eveline Pfeifer) und „Die Rentnerband“ (Mitglieder der PVÖ Ortsgruppe Weißenbach) beim äußerst zahlreich erschienenen Publikum wahre Begeisterungsstürme aus. Die sehr erfrischende und temperamentvolle Moderation von Renate Thurner trug ebenfalls zu einem gelungenen Konzertabend bei.

Mit dem gemeinsam vorgetragenen Lied „Weit, weit weg“ von Hubert von Goisern bedankten sich die beiden Chöre im Namen aller Mitwirkenden für den so zahlreich gespendeten Applaus und verabschiedeten sich beim berstend voll besetzten Konzertsaal.

Landesobfraustellvertreter des Chorverbandes Tirol, Hermann Eiter, überreichte unserem Sangesbruder Franz Morandell das „Oswald von Wolkenstein-Ehrenzeichen in Silber mit Ehrenurkunde des Chorverbandes Tirol“ als dankbare Anerkennung seiner großen Verdienste für die Funktionärstätigkeit und Bezirksobmannschaft beim Chorverband Tirol.

Der Reinerlös aus den freiwilligen Spenden wird dem Paulusladen-Sozialmarkt Reutte übergeben!

MGV Reutte Konzert 22 April 2023 - Bild 1
MGV Reutte Konzert 22 April 2023 - Bild 2