Feinste Vokalmusik aus dem Chorbezirk Imst auf einem Album zeugt von Vielfalt

Acht Chöre aus dem Bezirk präsentierten die musikalische Vielfalt und Wandelbarkeit im Tiroler Oberland. Groß war der Andrang, als kürzlich die gemeinsame CD im Gemeindesaal Rietz vorgestellt wurde.
,,Rundumadum" zeigt Chorrnusik in all ihren Facetten. Moderiert von Bezirksobmann Hermann Eiter und den beteiligten Chören war der Liederabend ein voller Erfolg.

Zur CD-Präsentation im Gemeindesaal in Rietz waren an die 160 Interessierte gekommen. Extra-Tische und Stühle vurden gestellt, damit alle in gemütlicher Runde das Konzert genießen konnten. Hermann Eiter (stellv. Landesobmann
Chorverband TiroI und Bezirksobmann Imst) begrüßte die Gäste in gewohnt witzig-charmanter Weise.
,,Was lange währt, wird endlich gut," meinte er. Bereits im Frühjahr 2019 wurde mit den ersten Studioaufnahmen begonnen. Pandemiebedingt konnte das Proiekt erst vor wenigen Monaten abgeschlossen werden. Die Idee entstand bei einer Bezirksversammlung, als einige Chöre den Wunsch nach einem Album äußerten. Finanziell unterstützt vom Chorverband Tirol iiegt nun ein zeitliches Dokument für die teilnehmenden Chöre vor.

,,RUNDUMADUNI". Die CD ist vollgepackt mit Vokalmusik aus dem Chorbezirk Imst. Die Arzler Sängelrr.rnde, die Chorgemeinschaft Mieming, die Chorgemeinschaft Rietz, die Männergesangsvereine Imst, Gurgl und Rietz, der Imster Frauenchor ,,Tonfalle" und Vocals Delight zeigen auf der CD, dass Chormusik nrusikalisch vielfältig, bunt und überraschend sein kann.

Vom echten Männerchor-Volkslied über anspruchsvolle sakrale Musik bis hin zu ,,Rammstein" ist das Album vollgepackt. 16 Lieder zeugen von feinster Chormusik aus dem  Chorbezirk lmst. Ein Projekt, das schon jetzt Kreise zieht. Andere Bezirke haben schon Interesse nach einer eigenen CD bekundet. Um 13 Euro kann das Album bei Bezirksobmann Hermann Eiter erworben werden.