Bezirk
Lienz
9961 Hopfgarten in Defereggen

Der MGV-Hopfgarten wurde 1968 gegründet. Die Idee entstand aus einer 4-köpfigen “Sternsingerrunde” im Jahre 1967 und wurde alsdann 1968 in die Tat umgesetzt. Bis heute hat sich der MGV-Hopfgarten diesen alten Brauch erhalten und so besuchen ca alle 2 bis 3 Jahre 4 bis 12 Mann aus unserer Runde in prachtvollen Gewändern jeden Haushalt in unserer Gemeinde und erfreuen die Menschen mit ihren weihnachtlichen Liedern. Neben zahlreichen kirchlichen und weltlichen Veranstaltungen waren aber doch die Teilnahme an Sepp Forcher`s „Klingendem Österreich“ und der Auftritt beim Bayrischen Fernsehen, zur Sendung „Sternstunden“ am 24 Dezember 2003 die absoluten Höhepunkte. Heute hat der MGV-Hopfgarten 10 aktive Mitglieder und verschönert mit seinen Weisen und Liedern so mache kirchliche und weltliche Veranstaltung in und weit um Hopfgarten.

Foto(s)

Chorbild