Bezirk
Imst
Obergurgl

Zu Weihnachten 1977 fasste eine sangesfreudige Gurgler Gasthausrunde den Entschluss, einen Männerchor zu gründen. Mit 18 Mitgliedern begann unter dem ersten Chorleiter und Ehrenmitglied Pfarrer Dr. Josef Hrbata eine bewegte Vereinsgeschichte, die im Jahre 2002 das 25-jährige Bestandsjubiläum begehen wird. Die Pflege des alpenländischen Volksliedes, ergänzt durch ein reiches, geistliches Liedgut für die kirchlichen Feste im Jahreskreis, stehen im Mittelpunkt des musikalischen Wirkens. Seit 1989 leitet der gebürtige Sölder Lehrer Vinzenz Arnold mit viel Einsatz und Geschick den Gesangsverein, ein eigener Cd-Tonträger "Lustig und kreuz-fidel" ist das musikalische Ergebnis dieser gemeinsamen Arbeit. Nach dem verdienten Langzeitobmann VSD Karl Neuner steht Walter Fender seit 2 Jahren dem Verein mit derzeit 23 aktiven Mitgliedern vor.

Foto(s)

Chorbild