Innsbruck-Stadt
Innsbruck, Innstraße Nr. 50

Der Männerchor wurde im Jahre 1905 in St.Nikolaus, einem Stadtteil von Innsbruck, gegründet. Sein Wirkungsbereich bildet daher hautsächlich dieser Stadtteil. Dort gestaltet der Sängerbund "Harmonie" St.Nikolaus kirchliche Anlässe und Hl.Messen, tritt beim Adventmarkt am Hans-Brenner-Platz auf, und nimmt rege am St.Nikolauser Stadtteilleben teil.Seit 2016 ist der Sängerbund "Harmonie" St.Nikolaus Teil der Arbeitsgemeinschaft MännerChöreVereinigung Innsbruck und Umgebung.Unser Repertoire ist hauptsächlich das Tiroler Liedgut, sowie Chorwerke für jegliche kirchlichen Anlässe. So wird das Liedgut in Kompromiss mit den anderen in der Arbeitsgemeinschaft befindenden Männerchören gefunden.Wir proben jeden Montag und Freitag von 18.30 bis 20.30Uhr im Sängerlokal in den Vereinshäusern St.Nikolaus (Innstraße 50; beim „30er Radarkasten“). Ausführlichere Informationen finden Sie auf der Homepage der „MännerChöreVereinigung Innsbruck und Umgebung“.

Chorbild
Verabschiedung unseres "Bürgermeisters" von St.Nikolaus Fredi Püls beim Verseinsheim "Wiesele" am 21. August 2020
musikalische Umrahmung der Allerseelen-Messe in der Pfarrkirche St.Nikolaus/Innsbruck am 02. November 2016
musikalische Umrahmung der Josef-Messe in der Pfarrkirche St.Nikolaus/Innsbruck am 07. Mai 2017