Von Beginn an waren Werke aus allen Epochen und Stilrichtungen auf den Programmen der vielfältigen Konzerte und Auftritte der Chorwerkstatt zu finden. Die qualifizierten Chorleiter verstanden es immer die musikalische Entwicklung des Chores voran zu treiben. Zahlreiche Chorreisen führten nach Italien, Griechenland, Oberösterreich, Prag, Deutschland und Paris.

Auch als Projektchor in Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und Musikern ist die Chorwerkstatt immer gerne dabei.
Unsere Tradition ist sozusagen: Ungewöhnliche Konzerte an ungewöhnlichen Orten zu gestalten.

Einige Highlights der letzten Jahre waren z.B.:  „Carmina Burana“ von Carl Orff in Imst und Telfs - Teilnahme am Music Festival in Prag 2012 -  NABUCCO Gefangenenchor mit der Musikkapelle Telfs - Brunch im TelferAutohaus  - Projekt mit dem Orchester Telfs - Platzlsingen - MAX2000 im Zeughaus - Passionssingen in Telfs - diverse Weihnachtskonzerte - Volksmusik meets Pop im Feuerwehrzentrum - Ola Gjeilo im Haus der Musik - feierliche Umrahmung im Landhaus Ibk -

Gleichzeitig sorgen wir gerne mit unserem vielschichtigen Repertoire bei zahlreichen Veranstaltungen für eine feierliche Stimmung und den passenden Rahmen (z.B.: Benefizveranstaltungen, feierliche Messen, Hochzeiten, Begräbnis, Ehrungen, ...)

Als Jugendchor 1975 gegründet wurde der Chor 1989 umbenannt, weil die Gründungsmitglieder älter wurden und alle das gemeinsame Singen nicht missen wollten. Der gemischte Chor zählt derzeit ca. 45 aktive Sängerinnen und Sängern.

Proben: Mittwoch 20.00 in Telfs mit unserem Chorleiter Viktor Schellhorn

info@chorwerkstatt-telfs.at