vokalensemble NovoCanto, Tiroler Barockinstrumentalisten: J. Haydn - "Die Schöpfung"
Novo Canto
Wallfahrtskirche Götzens | 19:00

vokalensemble NovoCanto, Tiroler Barockinstrumentalisten, Maria Ladurner (S), Bernhard Berchtold (T), Matthias Hofmann (B), Ltg.: Wolfgang Kostner

Haydns Spätwerk ist schlichtweg die Synthese des Erhabenen mit dem Anmutigen. Das so klangmalerische Werk, in dem sich eine Zeitenwende manifestiert, bildet förmlich eine Zusammenfassung aller kompositorischen Erfahrungen und Möglichkeiten des Meisters und ist damit gleichsam eine Gesamtschau der Musik des 18. Jahrhunderts. Dem bekannt leidenschaftlich agierenden Vokalensemble NovoCanto und den Tiroler Barockinstrumentalisten sind international renommierte und v.a. klangschöne heimische Solist:innen, die gegenwärtig kaum in Tirol zu erleben sind, zur Seite gestellt.