Sängervereinigung Wolkensteiner

fotoquelle
SV Wolkensteiner
Gottesdienstgestaltung & 60er von EHRENGAST Stefan Moser

Jedes Jahr am ersten Sonntag im Monat Mai ist es Tradition, dass die Hl.Messe in der Pfarrkirche St.Nikolaus/Innsbruck von der Sängevereinigung musikalisch umrahmt wird. Die Corona bedingten, gesetzlichen Auflagen ließen nur ein Sängerensensemble in der Stärke eines Quartettes zu. Zusätzlich durften keine Proben abgehalten werden, so dass man sich entschied bekanntes Liedgut zu verwenden und dieses direkt vor dem Stattfinden der Hl.Messe anzusingen und kurz zu proben. Leider kam es auch nicht einmal dazu, weil man durch ein Mißverständnis von der Vorverlegung des Gottesdienstes nicht informiert worden war. So trat man völlig überrascht in die gerade begonnene Hl.Messe. Nach kurzem Zuwarten bis das Sängerquartett vollständig anwesend war, stieg man somit unvorbereitet und auch mit stimmlichem „Kaltstart“ beim Zwischengesang in die Hl.Messe musikalisch ein. Doch konnte man zur eigenen Überraschung überzeugen. Alle anwesenden Kirchenbesucher spendeten nach dem letzten erklungenen Lied anhaltenden und lautstarken Applaus!
„Bei Wolkensteiner Ehr‘ und Treu‘: Ein dreifach ‚Hoch!‘ gebracht euch –dem Sängerquartett– sei!“

Im Anschluß an die Hl.Messe nützte man das musikalische Zusammenkommen, um jemanden besonderen hochleben zu lassen. Stefan Moser, Inhaber der international tätigen ROWA-MOSER Handelsges.m.b.H., ist EHRENGAST der Sängervereinigung Wolkensteiner. Seine jahrelange Verbundenheit und Unterstützungsfreudigkeit mit den Wolkensteinern führte im Jahr 2018 zu dieser ehrenvollen Ernennung. So war es für die Sänger eine Selbstverständlichkeit ihm zu seinem 60.Geburtstag musikalisch zu gratulieren. Mit „Er lebe hoch!“ konnten wir das völlig überraschte Geburtstagskind beglückwünschen und ihm eine von allen Sängern unterschriebene Glückwunschkarte, sowie von einem Sängerkameraden selbstgebackenen Kuchen überreichen.
„Bei Wolkensteiner Ehr‘ und Treu‘: Ein dreifach ‚Hoch!‘ gebracht ihm sei!“