Stimmbildnername
Spöck Martin

Zur Person

• geb. am 27. Nov. 1970, stammt von einer musikalischen Großfamilie aus der Wildschönau.• Mit 6 Jahren bereits als Scholasänger in Auffach tätig. Im Laufe der Zeit Mitglied zahlreicher heimischer Chöre, Rockbands und der Musikkapelle.• Nach längerer Tätigkeit als Computerprogrammierer 4-jähriges Gesangsstudium und 2-jähriger Kapellmeisterlehrgang am Landeskonservatorium in IBK.• Zahlreiche Gesangs- und Dirigierkurse, sowie Kurse für Alte Musik, Musical (Gesang/Choreographie) u.a. bei Walter Moore, J. Ebenbauer, O. Prochazka, J. Prinz, W. Mayrhofer, St. Linholm, G. Kenda.• Seine Freude zur Musik und seine verständnisvolle Frau (er ist auch stolzer Vater) machen es möglich, dass er neben seinem Beruf als Musiklehrer an den LMS Brixental und Söllandl als Chorleiter des Gospelchor Wildschönau, Männerchor Auffach und Kirchenchor Thierbach, Kapellmeister der Knappenmusik Schwaz (2000 bis 2006),• Leiter von Singwochen und Stimmbildungsveranstaltungen mit Chören, Männerviergesang, Kirchenchor, Mitglied und Aushilfe von anderen Chören und natürlich als Solist bei Konzerten und Messen tätig sein kann.• An der LMS Brixental unterrichtet Martin Spöck Sologesang/Stimmbildung, Musikalische Früherziehung, Blockflöte, Klavier, Musiktheorie, Ensembleleitung, Kindersingen und Jugendblasorchester.• Als Komponist und Arrangeur hat er einige Werke für Orchester, Blasmusik, Blasmusik und Gesang, gemischten Chor, Kinderchor, Männerchor, Ensembles, Passionen, Weihnachtsaufführungen usw. geschrieben.• Martin leitet seit 1993 die Sängerrunde Auffach, seit 1995 den Gospelchor Wildschönau, seit 2002 den wieder-gegründeten Kirchenchor Thierbach und seit 2006 ist er Kapellmeister der Bundesmusikkapelle Auffach und Leiter des Jugendblasorchesters Wildschönau.

Stimmbildungszeiten: Auf Anfrage

Tel: +43 650 5694339