Stimmbildnername
Springfeld Henry

Zur Person

DI (FH) Henry Springfeld BABesuch des Landesgymnasiums „Schulpforta“ musischer Zweig (Sachsen-Anhalt)2001 – 2005 Diplomstudium der Landschaftsarchitektur an der Technischen Fachhochschule Berlin2008 – 2012 Bachelorstudium der Instrumental- und Gesangspädagogik an der Universität Mozarteum/Innsbruck, Hauptfach Gesang bei Fr. Dr. h.c. Barabara Daniels-Wiedner, Schwerpunktfach Musikalische Früherziehung2010 – 2012 Mitglied im Extrachor des Tiroler Landestheatersseit 2013 Lehrtätikeit an der Landesmusikschule Reutte-Außerfern für Gesang und StimmeMitwirkung bei verschiedenen Kirchenprojekten15 Jahre Chorerfahrung als Sänger in verschiedenen Jugend- und Studentenchören z.B. Jugendchor der Landesschule Pforta, Landesjugendchor Brandenburg, Weltjugendchor (2001), Kammerchor Jeunesse Berlin, Unichor Innsbruck2013/14 Teilnahme am einjährigen Chorleiterkurs bei Dr. Ingrid Czaikaseit Sept. 2014 Teilnahme am zweijährigen Chorleiterkurs bei Bernhard Sieberer

henryspringfeld@gmx.at
Stimmbildung in Reutte montags, ansonsten immer  im Bezirk Innsbruck Stadt.