MGV Hall in Tirol

das neue Führungsduo des MGV / links Obm.Stv. Gerhard Mimm, rechts Obmann Kurt Payr
fotoquelle
MGV Hall in Tirol
168. Generalversammlung und neuer Chorleiter

Der 1853 gegründete Männergesangsverein Hall in Tirol hielt am Mittwoch, den 10. Februar 2021 seine 168. Generalversammlung ab. Heuer musste aufgrund der geltenden Covid-19-Verordnungen leider auf die sonst klassische Versammlung aller Mitglieder verzichtet werden. Auf Grund Beschränkungen, wegen der „Corona Festlegungen, konnte die GV korrekt samt Neuwahlen gem. § 2 Abs. 3a COVID-19-GesG im sogenannten Umlaufbeschlussverfahren abgehalten.

Der bisherige und nun erneut gewählte Obmann Kurt Payr bedankte sich bei allen Sängern für das ihm in seiner nunmehr bald zwanzigjährigen Obmannschaft stets entgegengebrachte Vertrauen sowie auf den unglaublichen Zusammenhalt des Männergesangsvereins trotz schwierigster Bedingungen im abgelaufenen Vereinsjahr. Keine Proben sowie abgesagte Veranstaltungen und Auftritte und daraus resultierende, massive Einnahmenverluste verkomplizieren ein Vereinsleben massiv. Umso mehr gebührt der Sängerschaft ein großer Dank für die trotzdem erbrachte Disziplin und Geduld in dieser sehr schwierigen Zeit.

Im Übrigen sind wir sehr stolz, dass wir nach einer vorübergehenden guten Zusammenarbeit mit der Männerchörevereinigung Innsbruck seit vergangenem Sommer wieder eigenständig sind. Es ist gelungen, mit Herrn Gregor Mattersberger, einen jungen und doch erfahrenen Chorleiter zu engagieren, der bereits einen ebenfalls historischen Männerchor geleitet hat. Gregor Mattersberger hat schon in seiner Schul- und Jugendzeit die Möglichkeit zur Stimmausbildung bekommen und hat bei rund 200 Konzerten mitgesungen, Oratorien wie „ Elias“ von Mendelssohn und die „Johannespassion“ von Bach aufgeführt. Sowie an mehreren internationalen Wettbewerben teilgenommen.
Der MGV-Hall ist somit wieder ein eigenständiger Chor und freut sich auf einen hoffentlich baldigen Neustart der Probenmit seinem engagierten Chorleiter.

Das neue Führungsduo des MGV / links Obm.Stv. Gerhard Mimm, rechts Obmann Kurt Payr