Lienz
Lienz

Der Kammerchor vokalissimo Lienz ist seit seiner Gründung im Jahre 1965 ein Synonym für Chormusik auf besonders hohem Niveau. Ziel des Kammerchores ist es, anspruchsvolle Chorliteratur aus allen musikalischen Epochen und aus verschiedenen Stilrichtungen bei verschiedensten Anlässen zum Besten zu geben. Zentrales Anliegen ist dabei immer ein hoher Grad an klanglicher Qualität und eine stilsichere Interpretation der Werke. Ein sehr homogener Chorklang, technische Souveränität und überzeugende Interpretation sind die Markenzeichen des Ensembles.Der Chor gehört zu den wichtigsten Klangkörpern in Osttirol und ist auch über die Bezirksgrenzen hinaus bekannt und geschätzt.

Davon zeugen immer wieder sowohl Konzert- auftritte in verschiedenen Städten Österreichs (Innsbruck, Graz, Salzburg, Wien) und in Südtirol als auch Chorreisen nach Spanien, Polen, England, Mexiko und Rom. Auf Anfrage singt der Kammerchor auch bei Hochzeiten, Beerdigungen und anderen privaten Anlässen.Der Kammerchor zählt 28 Mitglieder und wird von Mag. Richard Engeler aus Matrei geleitet. Obfrau ist Inge Rumpl-Krismer.Neue Sänger werden gerne aufgenommen, auch Schnuppern ist möglich. Kontakt: Obfrau Inge Rumpl-Krismer 0664/28 21 011Probenzeiten: Dienstag 19.45h bis 22.00h, Probelokal im Iselturm, Sommerpause Juli, August

Chorbild
Kammerchor vokalissimo Lienz