Frauenchor Scarantia beim Tag der Chöre in Meran!

Scharnitz – Am Sonntag, den 17.09.2023 durfte der Frauenchor Scarantia das Seefelder Hochplateau beim Tag der Chöre in den Gärten von Schloss Traumansdorff/ Meran vertreten. Zu dieser Veranstaltung werden jedes Jahr vom Südtiroler Chorverband neun Chöre eingeladen, dieses Mal als Gastchor die Frauen aus Scharnitz/ Tirol. Im Laufe des Tages boten die verschiedenen Chöre: Frauenchöre, Männerchöre und gemischte Chöre den zahlreichen Besuchern an verschiedenen Plätzen in den Gärten Kostproben ihres unterschiedlichen Repertoires. Es waren volkstümliche Lieder, Stücke aus Filmmusik oder Musical und auch Schlager zu hören. Am späten Nachmittag versammelten sich dann alle Chöre am Seerosenteich und sangen drei Stücke gemeinsam. Das Motto des Tages: „Singen im Chor verbindet“ kam hier voll zum Tragen: ein wunderbares Gemeinschaftsgefühl! Die Veranstaltung endete mit verschiedenen Ansprachen, in denen die einzelnen Redner die Bedeutung dieses Tages hervorhoben. Der Obmann des Südtiroler Chorverbandes, Erich Deltedesco meinte auf die Frage der anwesenden Presse, was die Traumansdorffer Gärten mit den Chören geemeinsam hätten, dass sich die Vielzahl der Blumen, Gewächse und Pflanzen mit der großen Bandbreite der Chöre vergleichen ließe. Dieser Aussage konnten wahrscheinlich die meisten der Teilnehmer und Besucher nur zustimmen.

FC Scarantia