Am Vorabend des Gedenktages des heiligen Augustinus von Hippo feierte die Pfarre Rattenberg in der Augustiner Kirche das Patrozinium.

Geleitet wurde die Eucharistie vom emeritieren Abt des Stift Wilten Raimund Schreier, der in seiner Predigt auf das bewegte Leben des großen Kirchenlehrers und Ordensgründers einging.
Für die Messgestaltung wurde der Sängerbund Hötting eingeladen, der die beliebte Waldler-Messe dafür ausgesucht hat. Die Harfenbegleitung übernahm in bewährter Weise Walter Schuh. Unterstützt von Mitgliedern des Männergesangsvereines Kramsach gelang eine würdige Umrahmung dieses Festgottesdienstes. Die Klangfülle des Chores in diesem kirchlichen Kleinod Tirols war für alle Teilnehmer beeindruckend und für die Sänger ein besonderes Erlebnis.
Zur gemütlichen, kulinarischen Nachbereitung lud unser 2. Bass Hannes Lugger in den „Kanzler Biener“, wo natürlich noch einige Gesänge gemeinsam mit den Kramsachern fällig waren

SBH 1
SBH 2