Kufstein
Langkampfen

Der Grundstein unseres Chores wurde am 01.09.2017 gelegt, als die Gemeinde Langkampfen zu einem Infoabend, zwecks Gründung des Selbigen ausgeschrieben hatte. Die Teilnahme war überraschend groß und so konnte mit Unterstützung einer professionellen Gesangslehrerin und Chorleiterin das Projekt starten. Es folgten die Teilnahme am Herbstkonzert der Landesmusikschule Kufstein, Adventsingen, der Auftritt beim Volksmusikabend Langkampfen und weitere div. Messgestaltungen in Unterlangkampfen.Wir sind eine große, bunte Gemeinschaft aller Altersgruppen und mit den unterschiedlichsten Vorlieben, im musikalischen Sinne. Die einen lieben volkstümliche bzw. deutschsprachige Lieder, die anderen moderne Chansons oder Popmusik, wieder anderen geht bei spirituellen oder klassischen Melodien das Herz auf. Das Schöne ist, dass wir das alles übers Jahr abdecken und je nach Jahreszeit oder Auftrittsgelegenheiten bzw. Anlässe, die unterschiedlichsten Lieder einstudieren. Wir sind in keine Schublade zu stecken und das finde ich persönlich sehr speziell und bereichernd.Seit 01.03.2019 sind wir als Verein gemeldet und haben mittlerweile 36 singfreudige Mitglieder. Wir erweitern ständig unser Repertoire an unseren wöchentlichen Proben, dank unserer fleißigen Chorleiterinnen, die uns sehr unterstützen und mit Harfe bzw. Gitarre begleiten.Ich bedanke mich im Namen aller Mitglieder beim Tiroler Sängerbund für die freundliche und großzügige Unterstützung, zwecks Anschaffung unseres Symbols der Zusammengehörigkeit.Franziska Winkler (Obfrau)

Email: Langkampfner-Chor@kufnet.at Franziska Winkler Obfrau