Bezirk
Innsbruck Land-West

Hinter dem wohlklingenden Namen Singgemeinschaft „canto santo spirito“ verbirgt sich der jüngste Kirchenchor der Marktgemeinde Telfs. Er ist 6 Jahre jung wie die Pfarre, zu der er gehört - dem pastoralen Zentrum Hl. Geist.Die vergangene „Singsaison“ war für die 30 Sängerinnen und Sänger, die unser Chor mittlerweile erfasst, ein Jahr der Feste, der Feiern und der Herausforderungen.  Den Auftakt bildete ein Gottesdienst mit Bischof Dr. Manfred Scheuer anlässlich des fünfjährigen Bestandes des Pfarrvikariats Hl. Geist und der Einweihung des Erzbischof - Dr. – Alois – Kothgasser - Besinnungsweges, der von Locherboden ausgehend  bis zu unserer Kirche Hl. Geist führt.

Die größte Herausforderung für den Chor und Chorleiter Mag. Ewald Heinz war aber sicher die ORF-Übertragung eines Gottesdienstes nach ganz Österreich und Südtirol. Viele Proben und akribisch geführte Zeitabläufe führten aber zum Erfolg, den uns über 100 Telefonate, E-Mails und Briefe an Pfarrer Dr. Scheiring  bestätigten. Eine große Motivation für alle Mitglieder!Weitere Höhepunkte bildeten Auftritte bei einer Vernissage einer unserer Sängerinnen, ein 70. Geburtstag, die Sonnwendfeier im Klosterhof und ganz besonders das Brautnachtsingen und die Hochzeit eines „Mitgliedpaares“! Bestimmt nicht zu kurz kommt bei uns die Geselligkeit, die wir wöchentlich und bei verschiedenen „Festeln“ pflegen. Unsere Singgemeinschaft verdient ihren Namen zu Recht -  Gemeinschaft wird bei uns groß geschrieben!!