Weitere tsb-Veranstaltungen

Veranstaltung Start

Haus der Musik, Goßer Saal, 18:00
€ 35.-/€ 30.-/€ 20.-

Lange musste das Publikum warten – aber nun ist es soweit! Händels wunderbares „Occasional Oratorio“ wird von Chören und Musikern der drei Euregio – Regionen zum Erklingen gebracht. Ein kulturelles musikalisches Statement, das verbindet und Grenzen verschwinden lässt!

Der Chorverband Tirol, der Südtiroler Chorverband und der Trentiner Partnerverband haben für die Aufführung von Händels meisterlichem Chororatorium mit dem Vokalensemble NovoCanto, dem Ensemble VokalArt Brixen und dem Coro Antares drei Chöre entsandt, die sich im Leistungsanspruch und auch auf zwischenmenschlicher Ebene auf Augenhöhe begegnen. Beste Voraussetzungen, um die anspruchsvollen Chorparts homogen umzusetzen. Dem Dirigenten Wolfgang Kostner steht mit den Tiroler Barockinstrumentalisten ein heimisches Originalklangorchester internationalen Formats zur Verfügung. Auch bei den Solisten setzt man auf hochdekorierte, regionale wie internationale Kräfte:

Händel hat das abendfüllende Werk in der Anlage eines Anthems für einen besonderen Anlass geschaffen: Als Stärkung des Gemeinschaftssinnes in (politisch) unruhigen Zeiten. Vor diesem Hintergrund erklingt Händels großes Oratorium an drei Konzertabenden in besonders ansprechenden Konzertlocations.

Marie Theoleyre - Sproan
Yevhen Rakhmanin - Bariton
Ludwig Obst -Tenor
VocalArt Brixen (Ltg. Marian Polin)