Weitere Chorverband Veranstaltungen

Ende der Veranstaltung
Bildungsinstitut Grillhof
Anmeldeschluss

Erneut wird das Erfolgsteam des vergangenen Jahres mit den TeilnehmerInnen eine interessante musikalische Reise antreten, die eine Vielzahl an Stilrichtungen und Epochen verspricht. Gute Laune ist wieder Trumpf und mit den Zusatzfächern ist für jede/n etwas dabei. Andreas Gassner, Jean Kleeb und alle übrigen ReferentInnen freuen sich auf euer Kommen!

Die Anmeldefritst ist bereits abgelaufen. Sollten Sie Interesse an einem der letzten Plätze haben, bitten wir Sie um einen Anruf unter: 0512 588801

Kosten Unterkunft/Verpflegung:
VP/DZ € 410.-
VP/EZ € 465.-
Nur Verpflegung ohne Ü/F € 150.- (Mindesttarif)

Kurs- und Notengebühr:
für Mitglieder des tsb und Chorverbandes
Südtirol, sowie Studierende der PH €   95.-
für Nicht-Mitglieder € 155.-

Kursleitung

Bild entfernt.
Andreas Gassner

Studium Konzertfach Orgel bei Elisabeth Ullmann, Katholische Kirchenmusik (Chorleitung bei Albert Anglberger, Kirchliche Komposition bei Wolfgang Sauseng) sowie Instrumentalpädagogik an der Universität für Musik und darstellende Kunst Mozarteum in Salzburg.
Seit 1982 ist Andreas Gassner Organist und Chorleiter in Bischofshofen, von 1990 bis 2016 Kirchenmusikreferent der Erzdiözese Salzburg. 1990 gründete er den national und international erfolgreichen Kammerchor Vox Cantabilis.
Seit März 2016 ist Andreas Gassner Leiter des Kirchenmusikreferates der Erzdiözese Salzburg.

Bild entfernt.
Jean Kleeb

Dozent, Chorleiter und Kursleiter an verschiedenen Universitäten, Schulen und Festivals. Bei chor.com war Jean Referent für Weltmusik. Selber leitet er den Kammerchor Klangfarben Giessen, den Chor Joy of Life der Kurhessischen Kantorei Marburg und den Chor Vozes do Brasil in Köln. Regelmäßig gibt er Workshops in Deutschland, Spanien, USA, Argentinien und Brasilien.
Außerdem ist er Jurymitglied bei internationalen Chorfestivals wie European Choir Games, Grand Prix of Nations und Chorfest des Deutschen Chorverbandes.