Bezirk
Innsbruck Land-Ost
Lans

Im Jahr 1997 aus einer Jungschargruppe als "Jugendchor Lans" gegründet wuchs der Chor zu einer beachtlichen Größe und ist seit 2007 mit dem Namen "Chor Cantiamo Lans" unter der Leitung von Alexandra Peer, Brigitte Luftensteiner und Christoph Müller eine feste Größe im Vereinsleben von Lans und Umgebung.

Seit 2009 sind wir Mitglied des Tiroler Sängerbundes.

Wir sind ein gemischter Chor mit etwas mehr Frauen als Männer und haben ein breites Repertoire von lateinischer Literatur über Gospels und mehrstimmigen deutschen Messen. Highlight sind unsere seit 2010 alle zwei Jahre stattfindenden Chorkonzerte, in denen wir von "Der König der Löwen" über Max Raabe, ABBA, Musical-Highlights und Oscar-Songs eine Menge weltlicher Literatur zum Besten geben.

Im Jahr 2017 durften wir das Jubiläum "20 Jahre Chor Cantiamo Lans" und 10 Jahre Chorleitung ABC feiern, im Jahr 2022 das "25-Jahr-Jubiläum" ... auf viele weitere musikalische Jahre.

Foto(s)

Chorbild