Rund 30 Laiensängerinnen und -sänger aller Altersstufen formen den vielseitigen Klangkörper der Capella Vocalis Innsbruck. Der 1998 gegründete Konzertchor stand bis Ende 2020 unter der Leitung von Joachim Mayer. Im Sommer 2021 hat Jannik Trescher dieses Amt übernommen.

Capella Vocalis erarbeitet vorwiegend geistliche Chorliteratur aus allen Epochen, oft mit Orchesterbegleitung. Schwerpunkte sind Kirchenkonzerte sowie Projekte mit anderen Musikern und Musikerinnen. Regelmäßig widmet sich der Chor auch weltlichen Werken – von ABBA-Songs über Opernchöre bis hin zu romantischen Liederperlen. Die Gestaltung von Gottesdiensten oder Feiern ergänzt das Programm.
Nach einem Chorleiterwechsel und dem Ende der Corona-Einschränkungen möchten wir nun im Herbst 2021 neu starten und suchen dafür noch stimmkräftige Unterstützung in Form von Tenören, Bässen und Altistinnen. Das Programm für unser Weihnachtskonzert steht bereits fest:

• Johann Sebastian Bach: Kantate BWV 61 zum 1. Advent
  • Francesco Durante: Magnificat in B-Dur
  • Antonio Vivaldi: Gloria in D-Dur

Wer gerne bei der Erarbeitung und Aufführung dieser Werke dabei sein möchte, kann sich ganz einfach per Mail an unseren Vorstand wenden: vorstand@capella-vocalis.at.

Wir freuen uns auf zahlreiche begeisterte neue Mitglieder!

Chorleitung

Obfrau/Obmann